Geero Rider Story: Antonia Missethan

Geero Rider Story: Antonia Missethan

Antonia Missethan aus Graz ist Österreichische Meisterin im Footvolley. Im Mai 2020 startete sie ihre Karriere. Seitdem geht es steil bergauf: 2021, 2022 und 2023 erspielte Antonia sich den Titel „Österreichische Meisterin“. 2021 wurde sie Europameisterin und ist auch aktuell Erste im Europäischen Ranking. Eine Footvolley-Karriere, die wir als ihr offizieller Sponsor seit März 2023 mit großer Begeisterung unterstützen!

Antonias Geero E-Bike:
Antonia fährt das Geero 2+ City in Rahmengröße 52 in der Farbe Vinyl.
Bisher geradelte Kilometer: > 300 km
Instagram: @antonia_missethan

Wir durften Antonia ein paar Fragen zu ihren bisherigen Erfahrungen mit ihrem Geero E-Bike stellen. Lies gleich ihre Antworten im Interview!

Wie bist du auf Geero E-Bikes aufmerksam geworden?

Geero war bei der Footvolley World Challenge 2022 am Grazer Freiheitsplatz Team-Pate meiner Partnerin und mir. Wir haben für die Ankündigungen der Footvolley World Challenge gemeinsam ein Video mit einem Geero E-Bike gedreht und durften die Räder danach auch einige Tage testen. Danach habe ich das E-Bike richtig vermisst.

Hast du einen Spitznamen für dein Rad?

Flitzer! 😀

Wofür nutzt du dein Geero E-Bike?

Ich fahre jeden Tag zu meinen Footvolley-Trainings. Jedes Mal dachte ich mir, wie mühsam der Heimweg danach mit dem Rad ist. Die Beine sind schwer, ich bin erschöpft. Mit einem E-Bike lässt es sich gleich viel leichter leben und ich muss aber nicht mit dem Auto fahren.

Es gibt ja das Vorurteil, E-Bikes seien nur etwas für unsportliche Menschen. Wie siehst du das?

Ich hoffe, ich kann als gutes Beispiel vorangehen, dass E-Bikes auch von sportlichen Menschen genutzt werden. Ich mache beispielsweise jeden Tag Sport und bin dann nach meinen Trainings oft müde und sehr froh, dass ich mein Geero E-Bike habe, mit dem ich mich auch nach großen Anstrengungen fortbewegen kann. Dank meinem E-Bike kann ich mich auf meine Trainings fokussieren und mich total auspowern.

Wie hat sich die Nutzung eines E-Bikes auf deine Mobilität und dein Leben im Allgemeinen ausgewirkt?

Seit ich mein E-Bike habe, fahre ich kaum mehr mit dem Auto oder mit den Öffis. Man ist in Graz so schnell mit dem Rad und noch schneller mit einem E-Bike.

Gibt es spezielle Funktionen oder Eigenschaften deines Geero E-Bikes, die dir besonders gut gefallen oder die deinen Fahrten einen Mehrwert bieten?

Die Gepäckträger-Halterung hinten, die ist, glaube ich, extra für meinen Footvolley-Ball angefertigt worden. 😀

Hast du Tipps oder Ratschläge für Menschen, die darüber nachdenken, auf E-Bikes umzusteigen oder diese in ihren Alltag zu integrieren?

Vergesst nicht darauf, den Akku regelmäßig aufzuladen: Ein E-Bike ohne Akku macht nur halb so viel Spaß!

Kannst du uns von einem besonders aufregenden oder unvergesslichen Erlebnis mit deinem Geero E-Bike erzählen

Die schönsten Momente sind die, an denen ich mit meinem E-Bike Richtung Training fahre, meine Lieblingsmusik höre, die Sonne scheint und weiß, heute wird ein schöner Tag!

Wir sagen danke für das Interview und wünschen Antonia weiterhin viel Freude mit ihrem Geero E-Bike!

Antonia arbeitet aktuell als Footvolley-Trainerin in Barcelona. Ihr nächstes Turnier findet im Oktober in Brasilien statt. Wir drücken ihr ganz fest die Daumen!

Folge Antonia Missethan auf Instagram und feuere auch du sie an.

Sieh dir in diesem Video Antonia in Action an!