Geero Rider Story: Silvia Schneider

Geero Rider Story: Silvia Schneider

TV-Produktionen, Kochen, Mode, Kosmetik und vieles mehr: Silvia Schneider ist ein echtes Allround-Talent. Frei nach dem Motto: „Der Tag hat 24 Stunden. Das ist verdammt viel Zeit.” betreibt die gebürtige Linzerin und studierte Juristin neben ihrer TV-Karriere ihr eigenes Modelabel, schreibt Kochbücher und hat sogar ihren eigenen Lippenstift auf den Markt gebracht. Mit ihrer Produktionsfirma entwickelt Silvia Schneider außerdem selbst TV-Formate wie Silvia kocht.

Seit 2022 fährt Silvia Schneider ihr Geero E-Bike und motiviert als Brand Ambassador andere dazu, umzusatteln. Dieses Jahr besuchte sie uns in Graz für ein Kennenlernen mit Geero Gründer Thomas Rath, selbstverständlich im Rahmen einer Radtour entlang der Mur.

Wir durften Silvia ein paar Fragen zu ihren bisherigen Erfahrungen mit ihrem Geero E-Bike stellen. Lies gleich ihre Antworten im Interview!

Silvias Geero E-Bike:
Silvia fährt das Geero 2+ City in Rahmengröße 52 in der Farbe Cream.
Instagram: @silviaschneiderofficial

Was hat dich dazu motiviert, ein E-Bike zu nutzen? Wofür nutzt du dein Geero E-Bike?

Es ist so einfach! Ich kann mit jedem Tempo mithalten, ich erreiche jeden Termin schnell und problemlos und man schont zusätzlich das Geldbörserl. Bewegung und Sport sind mir sehr wichtig. An stressigen Tagen nutze ich das Radfahren als zusätzliches Training, um mich fit zu halten.

Gibt es spezielle Funktionen oder Eigenschaften deines Geero E-Bikes, die dir besonders gut gefallen?

Ich mag vor allem das Design des Geero E-Bikes. Es ist feminin und elegant zugleich. Ich liebe die vielen Extras, die dazu passen. Taschen, Körbe, Kisten! Geero hat da wirklich an alles gedacht.

Wie hat sich die Nutzung eines E-Bikes auf deine Mobilität und dein Leben im Allgemeinen ausgewirkt?

Mit einem E-Bike ist man viel näher an der Stadt dran. Zwischen Terminen kann ich viel leichter abschalten, und das Beste: Ich muss nicht zuerst ins Parkhaus oder ein Ticket lösen. Es geht alles ratzfatz und ich spüre die Stadt, wie sie pulsiert.

Welche Rolle spielen für dich E-Bikes, in Verbindung mit nachhaltiger Mobilität und Umweltschutz?

Sie sind die Zukunft, da führt kein Weg daran vorbei. Mobile Städte wie Kopenhagen, Amsterdam, Stockholm machen es vor. Es ist der Weg nach vorne für uns alle. E-Bikes bewegen im wahrsten Sinne eine ganze Stadt.

Hast du Ratschläge für Menschen, die darüber nachdenken, auf ein E-Bike umzusteigen oder es in ihren Alltag zu integrieren?

Ich rate allen Interessierten es unbedingt auszuprobieren und sich dabei gut beraten zu lassen. Ein E-Bike ist wie ein Auto. Es muss zum Typ Mensch passen und seinen täglichen Anforderungen gerecht werden. Nutzt die gute Beratung der Hersteller oder besucht direkt einen der Stores!

Hattest du schon einmal ein besonderes Aha-Erlebnis, als du mit dem Geero E-Bike unterwegs warst?

Ich werde oft darauf angesprochen. Den Menschen gefällt es einfach und sie wollen mehr darüber erfahren. Das freut mich sehr.

Hast du in Zukunft ein besonderes Abenteuer geplant, das du mit deinem Geero E-Bike unbedingt erleben möchtest?

Eine längere Tour entlang der Donau wäre fein. Es gibt so schöne Strecken und tolle Stops am Weg. Das wäre ein toller Ausflug für den Herbst. Ab und zu bei einem Heurigen stoppen und wieder weiter.

Und am Ende des vielbeschäftigten Tages?

Da geht es Silvia Schneider vor allem um drei Dinge: sich selbst treu bleiben, den eigenen Träumen folgen und neue Leidenschaften entdecken. „Das Leben kann so wunderbar sein. Wenn wir nicht einzelne Etappenziele, sondern die ganze Reise im Blick behalten.”

Wir sagen danke für das Interview und wünschen Silvia weiterhin viel Freude mit ihrem Geero E-Bike!

Du möchtest mehr über Silvia Schneider erfahren? Besuche sie auf www.silviaschneider.at und folge Silvia auf Instagram, um ihren Alltag mitzuerleben. Köstliche Rezepte und Einblicke in ihre Kochshow findest du übrigens auf Instagram bei @silviakocht und auf Facebook bei @silviakochtorf2.